Sie sind hier:Über uns*

Freikirche Zürich

Die Equippers Friedenskirche Zürich ist aus dem Traum entstanden, eine Kirche für unsere Generation zu sein, die in ihrer Ausdrucksweise lebensnah und lebensverändernd ist. Wir sind ein Zusammenschluss zweier Freikirchen.

 

Wir sehen Kirche als einen Ort, wo wir zusammen Gottes Gegenwart erleben, durch sein Wort verändert und durch freundschaftliche Beziehungen getragen und herausgefordert werden. Mit anderen Worten: Wir sind eine wachsende und offene Familie; generationenübergreifend, mit internationalem Flair und dem gemeinsamen Herzenswunsch, das Reich Gottes in der Stadt Zürich und darüber hinaus entfaltet zu sehen.  

 

Freikirche nennen wir uns deshalb, weil wir – anders als etwa die reformierte, die katholische oder die christkatholische Landeskirche – privatrechtlich organisiert und somit staatsunabhängig sind. Unsere Rechtsform ist die eines gemeinnützigen Vereins. Wir finanzieren uns durch freiwillige Spenden und Mitgliedschaftsbeiträge.

UNSERE WERTE SIND NICHT FÜR DIE HOMEPAGE, SONDERN FÜR JEDE BEGEGNUNG, JEDES PROJEKT, JEDEN GOTTESDIENST.

 

– TONI NYFFENEGGER

Weiterempfehlen:

Equippers Friedenskirche

Hirschengraben 52

8001 Zürich

Telefon: 044 260 82 55

E-Mail
Bewegung Plus