Sie sind hier:Über uns*Auftrag, Vision & Werte*

Unser Auftrag

Der Name „Equippers“ ist Programm: „Equipping people for life through faith in Jesus Christ.“

Oder auf deutsch: „Menschen für’s Leben ausrüsten durch den Glauben an Jesus Christus.”

 

 

Unsere Vision

Wir teilen die Vision der BewegungPlus Schweiz, haben sie aber etwas emotionaler

formuliert:

WOW – Reich Gottes kommt tatsächlich durch uns in die Welt!

 

 

Unsere Werte

Werte sind wie Wegweiser auf der Reise. Sie zeigen, was uns wichtig ist, geben Orientierung und eine gemeinsame Identität inmitten aller Unterschiedlichkeit von Alter, Kultur, Glaubenserfahrungen und Ausdrucks-Präferenzen. Sie sind sozusagen unser Herzschlag, im englischen Akronym H.E.A.R.T. einfach merkbar: 

 

H – Honour: ehren, würdigen, loben, wertschätzen

E – Excel: sich selbst übertreffen, hervorragend handeln

A – Advance: voran kommen, weiter entwickeln, wachsen

R – Reach out: sich ausstrecken, jemandem die Hand reichen

T – Together: zusammengehörig, solidarisch, vereint

 

Honour: Wir leben was wir glauben!

Wir ehren Gottes Gegenwart und sein Wort. Unsere Leben sind erfüllt von Ehrfurcht und Dankbarkeit über Gottes unverdiente Gnade und endlose Güte. Deshalb ist Anbetung

für uns ein Lebensstil, nicht nur Sonntagsaktivität.

 

Excel: Wir geben unser Bestes!

Wir folgen Jesus im “sich verschenken” und setzen Talente, Fähigkeiten und Ressourcen dazu ein, dass Menschen zu einem hoffnungs- und sinnvollen Leben durch den Glauben an Gott finden.

 

Advance: Wir bringen einander weiter!

Wir lernen aus allen Begegnungen und spornen einander an, die eigene Komfortzone immer wieder zu verlassen, bestehende Grenzen zu erweitern und Jesus immer ähnlicher zu werden.

 

Reach out: Wir übernehmen Verantwortung!

Wir leben nicht für uns sondern wissen uns berufen, die Welt, unsere Gesellschaft und unser persönliches Umfeld positiv zu beeinflussen und deren Nöte praktisch zu begegnen mit allem, was in unserer Macht liegt und uns zu Verfügung steht.

 

Together: Wir ziehen am gleichen Strang!

Wir sind ein sicheres Zuhause für Menschen aus allen Kulturen, Generationen und sozialen Schichten um solidarisch vereint als EINE Familie Gott in dieser Welt sichtbar und erfahrbar zu machen.

Wenn wir vergeben, ändern wir nicht unsere vergangenheit, sondern unsere zukunft.

 

– dän ZELTNER

Weiterempfehlen:

Equippers Friedenskirche

Hirschengraben 52

8001 Zürich

Telefon: 044 260 82 55

E-Mail
Bewegung Plus