Sie sind hier:Über uns*Jahresmotto 2018*

Wir sind Ermöglicher!

So lautet unser Motto für das Jahr 2018. Die Bibel ist voller Geschichten von Menschen, die durch ihren einfachen Glauben und ihre bescheidenen Gaben ermöglichten, dass Gottes Reich in ihre Welt einbrechen konnte. Da war beispielsweise der kleine Junge, der Jesus seine fünf Brote und zwei Fische zur Verfügung stellte um über 5’000 Menschen zu ernähren. Oder die vier Männer, die sich trotz grosser Menschenmenge nicht davon abhalten liessen zu Jesus durch zu dringen. Sie deckten einfach kurzerhand das Dach ab um ihrem gelähmten Freund die Heilung zu ermöglichen. Oder Simon Petrus der ohne zu zögern Jesus sein Fischerboot bereit stellte, damit sich dieser an die wartende Volksmenge wenden konnte.

 

Als Kirche verfolgen wir nicht das Übernatürliche – das überlassen wir dem Heiligen Geist. Wir versuchen auch nicht besonders clever zu sein und Menschen mit Wort und Tat zu beeindrucken. Aber wir wollen ermöglichen, dass Gottes Kraft und Gnade unsere Welt durchdringen, indem wir Freundschaften pflegen, Glaubensschritte wagen, Verantwortung übernehmen, Opfer bringen, im Kleinen dienen, Gastfreundschaft leben, im Gebet dran bleiben, sowie Gehorsam und Treue üben. Ja, wir trauen eben Gott, unseren Mitmenschen und uns selbst Grosses zu!

Wenn wir vergeben, ändern wir nicht unsere vergangenheit, sondern unsere zukunft.

 

– dän ZELTNER

Weiterempfehlen:

Equippers Friedenskirche

Hirschengraben 52

8001 Zürich

Telefon: 044 260 82 55

E-Mail
Bewegung Plus