Weihnachtsaktion 2022 – Hoffnung spenden!

In Mitten von Zeiten des Krieges, der Energiekrise und der starken Inflation, wollen wir diesen Dezember gemeinsam ein Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe setzen. Unsere Spende fliesst in die Ukraine, nach Portugal und Ecuador – in drei starke Connections, wo wir garantieren können, dass engagierte Christen notleidenden Menschen auf ganz praktische Art und Weise helfen. Worauf könntest du verzichten, damit du jemandem anderes ein grosses Stück Hoffnung spendet kannst? 60% der Einnahmen gehen in die Ukraine, 30% nach Portugal und 10% nach Ecuador. Die Aktion läuft bis am 31. Dezember 2022.

Niemand würde sich an den barmherzige Samariter erinnern, wenn er nur gute Absichten gehabt hätte. Er hatte auch Geld. – Margaret Thatcher (ehemalige Englische Premier Ministerin)

Valentin, Ukraine

Pastor Valentin, ein messianischer Jude aus Odessa, mit dem Jorge Walters schon länger in Kontakt ist und ihn vor dem Krieg auch schon zweimal besucht hat, kümmert sich zusammen mit seiner Kirche um notleidende Menschen. Durch die jüngsten Bombardierungen ist die Stromversorgung ausgefallen. In den Nächten herrschen bereits Mitte November Minus-Temperaturen. Ihr Projekt „Heating Point 77“ umfasst eine Notschlafstelle von 120 Quadratmetern, eine Wasserversorgung, sowie die Essensausgabe von warmen Mahlzeiten. Mit unserer Grosszügigkeit wollen wir folgende Infrastruktur ermöglichen:

- Grosser Diesel-Stromgenerator: 9’000 Franken
- Kleiner Solar-Stromgenerator: 2'900 Franken
- Luftreiniger für den Keller: 2’000 Franken
- Kajütenbetter inkl. Bettdecken für 25 Menschen: 3’400 Franken

Filomena, Portugal

Filomena, Portugiesin, in unserer Latinogruppe zum Glauben gekommen und nun nach Portugal zurückgekehrt, ist eine starke Visionärin und Kultur-Architektin. Mit grossem Gottvertrauen, starkem persönlichem Engagement ohne Rücksicht auf Verlust und hartnäckigem Dranbleiben allen Widerständen zum Trotz, baut sie mit verbitterten und vereinsamten Menschen und den einfachsten Mitteln ein Begegnungs- und Kulturzentrum auf und bringt so wieder Lebenssinn, Solidarität und Freude in ihre alte Dorfgemeinschaft, so dass sogar die Nachbardörfer darauf aufmerksam werden und sich von Filomena inspirieren lassen wollen. Das alte, noch vom Grossvater gekaufte Gebäude braucht aber dringend eine Renovation. Das Dach rinnt, die Fenster sind nicht mehr dicht und die Küche ist nur noch zum Teekochen geeignet. Wir haben Filomena besucht und sind beeindruckt von ihrem Engagement und ihrer Vision, die weit über das Gebäude hinaus geht. Wer hier mit einer Spende investiert, investiert in Gottes Reich und seine Vision.

Marcel & Jeannette

César & Margarita Geiser, Ecuador

Anfang 2022 haben wir als Equippers César & Margarita ausgesandt. Sie sind im Auftrag der Organisation SMG in den Hochlandgegenden von Ecuador unterwegs, um abgelegene Gemeindegründungen zu unterstützen und dessen Leienpastoren zu schulen. Wir unterstützen sie durch einen monatlichen Betrag von 500 Franken. Durch die Inflation und unvorhergesehene Ausgaben, wollen wir in dieser schwierigen Zeit einen Zustupf geben.